Kitesurfing Paradise Island Nevis endloser Strand mit kristallklarem Wasser

Kitesurfparadies Insel Nevis

Willkommen auf dieser unglaublichen Kitesurf-Paradiesinsel !!

Die Geburtsinsel von Alexander Hamilton, einem der Gründerväter der Vereinigten Staaten. Die kleine Schwesterinsel St. Kitts ist eine der vielseitigsten Vulkaninseln der Karibik. So unscheinbar es scheint, so vielfältig sind die Möglichkeiten, die Sie haben.

Charlestown ist die Hauptstadt der Insel und ihr Ankerplatz liegt vor dem Strand des Four Season Resort. Am Dock von Charlestown angekommen, wartet schon John, unser Taxifahrer. Er steht uns den ganzen Tag zur Verfügung, wenn wir wollen, und bringt uns überall hin. Sein Motto: Gesegnet, gestresst steht in großen Lettern auf seinem Taxi.
Besonders wertvoll: seine vielen Geheimtipps. ZB Nevis Peak – eine Wanderung durch einen tropischen Dschungel zur „Quelle“, der Quelle, aus der das Trinkwasser der Insel entspringt. Wer nicht so weit wandern möchte, kann auch zu den 7 Wasserfällen wandern. Was eine tolle Alternative ist!

Nevis Peak-Vulkan auf der Kitesurf-Paradiesinsel

Danach empfiehlt sich ein Mittagessen im Hotel Golden Rock, einer alten Zuckermühle – wahrlich der Garten Eden live und in Farbe! Den botanischen Garten, den es ebenfalls auf der Insel gibt, kann man eigentlich überspringen. Und Sie können fantastisch mit einem einzigartigen Blick auf das Karibische Meer speisen. 

Golden Rock Inn Nevis | Karibisches Hotel | Westindische Inseln.

Auf dem Rückweg passieren Sie die Hot Springs, die heißen Wasserquellen des Vulkans. Hier wurde ein „Bad“ für die Bevölkerung errichtet, in dem man seine kranken oder müden Knochen „heilen“ kann. Nach einer langen Wanderung eine wunderbare Erholung, wenn Sie sich trauen, ins heiße Nass zu steigen.

Abschließend gehen wir noch auf ein Sunset Beer in Little Pas' Bar direkt am Dock. Das ist unser Stammgast geworden. Hier ist man immer willkommen und trifft immer interessante Einheimische auf einen kleinen oder auch mal längeren Plausch (mehrere Bierchen und Rumpunsch später..)

PAS BAR & RESTAURANT, Charlestown – Restaurant Bewertungen & Fotos – Tripadvisor

Sobald wir mit dem Beiboot zurück zum Boot kommen, lassen wir den Tag endlich zufrieden ausklingen und freuen uns auf den nächsten Tag auf Nevis. Das hier ist ein Highlight: Kitesurfen! Der Kitespot schlechthin – The lost World – Wind und seichtes Wasser! Viel Platz, um die Drachen im grünen Gras unter einer Palme aufzustellen. Starten Sie den Kite am Strand und genießen Sie klares, flaches Wasser, geschützt vor dem Riff, ein magischer Spielplatz für Anfänger und Profis gleichermaßen! Surfen entlang eines einsamen Strandes, so wild, wie man es sich nur vorstellen kann, nur Palmen und überhaupt keine Menschen. Das ist die verlorene Welt.

Nach der Kite-Session können wir uns mit frischem Wasser duschen und unsere Ausrüstung mit frischem fließendem Wasser aus dem Brunnen spülen. Perfekt! Der lange menschenleere Strand lädt zu einem schönen Strandspaziergang zwischendurch ein. Nach einem aktiven Tag im Wasser gibt es natürlich noch ein Sonnenuntergangsbier an der Pas‘ Bar. Jeden Dienstagabend Burger Night im Café des Art. Ein nettes kleines einfaches Café, eingebettet in einen Garten, direkt neben Alexander Hamiltons Geburtshaus. Das Café des Arts | Facebook Nevis – wo die Zeit stehen geblieben ist – die Insel, auf der Sie mehr finden, als Sie denken! Ankern lohnt sich auf jeden Fall!

More to explore

Nach oben scrollen

Kitesurfing paradise island Nevis endless beach crystal clear water 2022

Kitesurfing paradise island Nevis

Welcome to this incredible kitesurfing paradise island !!

The birth island of Alexander Hamilton,one of the founding fathers of the United States. The small sister island of St. Kitts, is one of the most versatile volcanic islands in the Caribbean. As inconspicuous as it seems, so varied are the possibilities you have.

Charlestown is the capital of the island, and its anchorage is in front of the beach of the Four Season Resort. Once at the dock of Charlestown, John, our taxi driver, is already waiting. He is available to us all day if we want and takes us everywhere. His motto: To blessed, to be stressed is written on his Taxi in big letters.
Particularly valuable: its many insider tips. E.g. Nevis Peak – a hike through a tropical jungle to „the source“, the source from which the island’s drinking water springs. If you don’t want to hike so far, you can also go hiking to the 7 waterfalls. Which is a great alternative!

Nevis Peak volcano at kitesurfing paradise island 2022

Afterwards, lunch is recommended at the Hotel Golden Rock, a old sugar mill – truly the Garden of Eden live and in color! The botanical garden, which also exists on the island, can actually be skipped. And you can dine fantastically with a unique view of the Caribbean Sea. 

Golden Rock Inn Nevis | Caribbean Hotel | West Indies.

On the way back, you will pass the Hot Springs, the hot water sources from the volcano. A „bath“ for the population was built here, in which you can „heal“ your sick or tired bones. After a long hike, a wonderful rest if you dare to climb into the hot water.

Finally, we go to a sunset beer in Little Pas‘ Bar directly on the dock. This has become our regular. Here you are always welcome and always meet interesting locals for a small or sometimes longer chat (several beers and rumpunches later..)

PAS BAR & RESTAURANT, Charlestown – Restaurant Reviews & Photos – Tripadvisor

 2022

Once we get back to the boat with the dinghy to finally end the day satisfied and look forward to the next day on Nevis. This one is a highlight: kitesurfing! The kitesurf spot par excellence – The lost World – Wind and shallow water! Plenty of space to set up the kites in green gras under a palm tree. Launch the kite at the beach and enjoy clear flat water, protected from the reef, a magic playground for beginners and pro’s alike! surfing along a deserted beach, as wild as you can imagine, only palm trees and no people at all. This is the lost world.

After the kite session we can have a fresh water shower and rinse our gear with fresh running water from the well. Perfect! The long empty beach invites you to a beautiful beach walk in between. After an active day in the water, there is of course another sunset beer at Pas‘ Bar. Every Tuesday evening, Burger Night at Café des Art. A nice little simple café, nestled in a garden, right next to Alexander Hamilton’s birthplace. The Cafe des arts | Facebook Nevis – where time stands still – the island where you find more more than you think! Definitely worth anchoring!

More to explore

AfrikaansArabicBulgarianChinese (Traditional)CroatianCzechDutchEnglishFrenchGermanGreekHebrewHungarianIndonesianItalianJapaneseKoreanPolishRussianSerbianSpanishSwedishThaiVietnamese
Scroll to Top